Öffnungszeiten:

Mo & Di:
9 – 13 Uhr
Mi & Do:
9 – 13 Uhr
 
15 – 18 Uhr
Fr:
9 – 18 Uhr
Sa:
9 – 13 Uhr

Anschrift:

STEIN´s Kräuter & Garten
Mainzer Straße 180
55124 Mainz-Gonsenheim
Anfahrt

Telefon:
06131 – 44198
Fax:
06131 – 44155

kontakt@kraeuterundgarten.de
Impressum

Über uns

Wir leben für unsere Pflanzen.

Unser Betrieb mit einer Gesamtfläche von 5,5 Hektar liegt am Rande von Mainz im idyllischen Gonsbachtal. Hier beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren mit dem Anbau von Kräutern und Duftpflanzen, essbaren Blüten und besonderen Gemüsearten. Wir haben Spaß daran, mit neuen Sorten zu experimentieren und alte, in Vergessenheit geratene Zier- und Nutzpflanzen wieder zu entdecken.

Dabei liegen uns die Pflege und der Erhalt des Landschaftsschutzgebietes Gonsbachtal und der Kontakt zu Spaziergängern und vorbeikommenden Schulkindern sehr am Herzen. Unsere Arbeit erfolgt stets im Einklang mit der Natur und in Übereinstimmung mit den natürlichen Gegebenheiten unseres Ackerlandes. Gentechnisch verändertes Saatgut ist für uns ein Tabu. Pflanzenernährung sowie Pflanzenschutz setzen wir mit Verstand und gemäß den Erkenntnissen langjähriger, fachlicher Praxis ein, um Kräuter und Gemüse in bester Qualität für unsere Kunden zu erzeugen.

Sortiment
über uns